Review: GoPro Hero 5 – Gobe ND Filter Set Kit 52mm: UV, CPL-Polarisator, FLD, ND2, ND4, ND8

ND Filter Set Gobe Filter Kit 52mm: UV, CPL-Polarisator, FLD, ND2, ND4, ND8

Gobe ND Filter Set Kit 52mm: UV, CPL-Polarisator, FLD, ND2, ND4, ND8

Hier ein kurzes Review zu dem Gobe ND Filter Kit 52mm: UV, CPL-Polarisator, FLD, ND2, ND4, ND8 das ich in den letzten Monaten getestet habe. Das ist mein erstes Filterset und auch mein erster Einsatz von ND Filtern überhaupt. Ich habe also keinen Vergleich den ich machen kann.

Wie so gut wie alles habe ich dieses Set über Amazon bezogen. Als Prime Kunde geht das mit der Lieferung sehr schnell. Gut verpackt kam das Paket bei mir an. Die Umverpackung des Herstellers gefällt mir. Sie aus reinem Karton hergestellt und kommt völlig ohne Hochglanz aus.

Darin enthalten ist ein schwarzer Stapel der zusammen geschraubt ist. Es fühlt sich alles sehr wertig an. Bestellt habe ich mir diesen Filter für Aufnahmen mit der GoPro Hero 5 Black da ich gucken wollte inwieweit sich solche Filter auf das Bild auswirken.

Um die Filter zu befestigen benötigt man ein Gehäuse wo man 52mm Durchmesser Filter aufschrauben kann. Dazu habe ich mir vorher ein Aluminiumgehäuse für die GoPro bestellt ( Bild rechts ).

Die Filter lassen sich einfach an das Gehäuse anbringen und ich finde es erstaunlich wie sich die Bilder dadurch verbessern. Ein wenig Übung gehört allerdings dazu den richtigen filter für die Lichtverhältnisse zu wählen. Am liebsten benutze ich den Polar Filter der Spiegelungen in nicht Metallischen Oberflächen verhindert und richtig Kontrast gerade in den Wolken herausholt. 

Vorgestellte Produkte in diesem Artikel (Amazon Link)

ND Filter Set Gobe Filter Kit 52mm: UV, CPL-Polarisator, FLD, ND2, ND4, ND8
ND Filter Set Gobe Filter Kit 52mm: UV, CPL-Polarisator, FLD, ND2, ND4, ND8

puluz® GoPro Hero5 Gehäuse CNC Aluminium Legierung Schutz Käfig mit Versicherung Gestell & 52 mm UV-Objektiv-Filter
puluz® GoPro Hero5 Gehäuse CNC Aluminium Legierung Schutz Käfig mit Versicherung Gestell & 52 mm UV-Objektiv-Filter

In der Lieferung des Gobe ND Filter Set ist enthalten

UV (Ultraviolett) | Der Gobe UV 52mm 1Peak schneidet Dunst aus und schärft Ihr Bild. Er kann jederzeit auf Ihrem Objektiv gelassen werden, da keine zusätzliche Färbung oder Kontrast erzeugt werden.

CPL (Zirkularpolarisator) | Der Gobe CPL 52mm 1Peak hat eine Polarisationsrate von 99,9 % für hervorragende Antireflexionsfähigkeiten. Der perfekte Filter für das Durchdringen von Ozeanblendung sowie die Aufnahme von wunderschön definierten Wolken.

FLD (Fluoreszenzlicht-Tageslicht) | Der Gobe FLD 43mm 1Peak ist ein Filter, der Tageslichtfilm an Fluoreszenzbeleuchtung anpasst.

ND2 | Der Gobe ND2 52mm 1Peak bietet 1 f-Stop-Reduktion, so dass 50 % des Lichts durch das Objektiv gelangen können. Er eliminiert übermäßig helle und ausgewaschene Bilder und ermöglicht auch längere Belichtungen, um die Schönheit von Zeit und Bewegung zu erfassen.

ND4 | Der Gobe ND4 52mm 1Peak bietet 2 f-Stop-Reduktion, so dass 25 % des Lichts durch das Objektiv gelangen können.

ND8 | Gobe ND8 52mm 1Peak bietet 3 f-Stop- Reduktion, so dass 12,5 % des Lichts durch das Objektiv gelangen können.

Was man bekommt
1 x Gobe UV 52mm JapanOptic 12-Schichten-Multi-Resistant beschichteter Ultraviolett-Filter
1 x Gobe CPL 52mm JapanOptic Slim tempered polarization filter
1 x Gobe FLD Fluoreszenz Optischer Kunststofffilter
1 x Gobe ND2 52mm Optischer Kunststoff ND-Filter
1 x Gobe ND4 52mm Optischer Kunststoff ND-Filter
1 x Gobe ND8 52mm Optischer Kunststoff ND-Filter
1 x Gobe Metall-Schutzkappen
1 x Gobe Mikrofasertuch
1 x Gobe Baumwoll-Tragetasche

Die Gobe ND-Filter machen einen soliden Eindruck und wie ich finde auch hervorragende Bilder. Gerade der Polarfilter ist mein Lieblingsspielzeug man kann ihn fast immer gebrauchen. Alles bekommt mehr Kontrast. Bilder folgen

Das Gobe ND Filter Set bekommst du hier

Das Aluminiumgehäuse für die GoPro bekommst du hier