FreeAMP Tape & Tube Saturation von Klevgränd

FreeAMP Tape & Tube Saturation von Klevgränd

Werbung:

Die schwedische Firma Klevgränd hat eines ihrer Effekt VST in einer abgespeckten Version frei zum Download bereitgestellt. Das VST Plugin hört auf den Namen „FreeAMP“ und ist in dem Bereich der analogen Saturation Effekte einzuordnen.

Die Freeware liefert einen einzigartigen Klang aus einer Mixtur von Tape & Tube Saturation. Im Einsatz kann man das Plugin für eine weite Range verschiedenster Audiosignale verwenden.

Das Free Plugin kommt mit 3 einfachen Knöpfen aus. Drive um die Stärke des Effekts anzupassen. Mix um den Effekt mit dem original Signal zu Mischen wobei ein Wert von 0 (Kein Effekt) bis 100 (voller Effekt) möglich ist. Um das Ausgangssignal vernünftig Pegeln zu können gibt es noch ein Output der von -24db bis +24db reicht.

In der Vollversion des Saturation Plugins kann noch der Charakter des Saturation Tons bestimmt werden. Das ist in der Free Version allerdings nicht möglich.

In meinen ersten Tests hat das Plugin einen schönen warmen analogen Sound geliefert und die damit bearbeiteten Spuren konnten gut zusammengemischt werden. Ein Video dazu wird es in den nächsten Tagen noch geben.

Hier geht es zum Free VST Saturation Plugin von Klevgränd.

Kommentar verfassen